Nachhaltiger Erosionsschutz: Fachtagung zum InnoSuisse-Projektabschluss

In einem voll besetzten Saal der Fachhochschule Graubünden trafen sich am 29.10.2019 rund 60 Branchenprofis aus Österreich, der Schweiz und Deutschland zum Abschluss des Innosuisse-Forschungsprojektes „Nachhaltiger Erosionsschutz mit Holzwolle und naturgemässer Begrünung“. Experten aus den Bereichen Natur, Bauen, Nachhaltigkeit und Ingenieurbiologie gaben ihr Wissen weiter und tauschten sich über die Projektergebnisse aus.

Der Anlass war ein voller Erfolg mit inspirierenden, zukunftsträchtigen Einsichten. Herzlichen Dank an die Organisatioren und an alle Teilnehmenden.

Ö+L GmbH war Wirtschaftspartner des Projektes und lieferte das autochthone Saatgut für die Erosionsschutz-Versuchsflächen, die an steilen Böschungen und erosionsgefährdeten Hängen in der ganzen Schweiz angelegt wurden.

Die Zusammenfassung des Schlussberichtes und der Projektresultate können Sie hier herunterladen.

Eine Zusammenfassung der Tagungsresultate enthält ein Artikel aus „die baustelle“ 11/19 (pdf hier) sowie ein Bericht im DSB 6/19 „Forschung für den Erosionsschutz“ hier.