Tagung „Renaturierung mit autochthonem Saatgut“

14. Mai 2023

Im südtiroler St. Ulrich  fand vom 4.-5. Mai 2023 eine gut besuchte Tagung zum Thema „Renaturierung mit autochthonem Saatgut – Erfahrungen, Methoden und Erfolge“ statt. Die von unseren italienischen Partnern organisierte Veranstaltung bot Experten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz eine inspirierende Plattform zum Austausch. Neben spannenden Vorträgen wurden Möglichkeiten zur Schaffung eines internationalen Netzwerks von autochthonen Saatgutproduzenten diskutiert, wobei auch praktische Herausforderungen und Chancen beleuchtet wurden.

Das Programm der Tagung können Sie hier einsehen.

Das positive Feedback der Teilnehmenden bestärkt die Organisatoren, im kommenden Jahr erneut eine solche Tagung zu veranstalten. Informationen zu Ort und Datum werden rechtzeitig bekannt gegeben.