Impressionen von der Exkursion „Uferpark Attisholz“

Impressionen vom 3. Juni 2019

Thomas Schwaller, Projektleiter Hochbauamt Kt. Solothurn, erklärt die Hintergründe des Projekts «Uferparks Attisholz»

mavo gmbH hat das Projekt für die Landschaftsgestaltung gewonnen. Inhaberin Martina Voser erklärt, welche Überlegungen in ihr Projekt eingeflossen sind.

Ueli Flury, Mitinhaber der Gartenbau Flury + Emch AG, war federführend für die Umsetzung vor Ort verantwortlich. Er gibt einen kurzen Einblick in seine Arbeit.

Daniel Kuster, Projektleiter für naturnahe Begrünungen bei Ö+L GmbH, wurde für die Ansaat der artenreichen Blumenwiesen beigezogen.

Die Blumenwiesen wurden letztes Jahr angesät und weisen bereits jetzt einen beachtlichen Reichtum an verschiedenen Arten aus. In den kommenden Jahren wird sich die Artenvielfalt noch weiter entwickeln.